Kontakt

Weingut Spiegel

Am weißen Kreuz

Aussiedlung Spiegel

67483 Großfischlingen

06323/98 05 35

info@weingut-spiegel.de

 

Öffnungszeiten Weinverkauf:

Montag bis Samstag
nach Vereinbarung 

mehr

 Hier eine kleine Wegbeschreibung zu unserm Betrieb:

Von nördlicher Richtung (Venningen) kommend folgen sie der Hauptstraße bis zum Ortsende und verlassen den Kreisverkehr an der 3. Ausfahrt auf den Feldweg. Nach 200 m biegen sie rechts ein..

Von südlicher Richtung (Edesheim, Essingen) kommend fahren sie in den Kreisverkehr ein und verlassen ihn an der 1. Ausfahrt auf den Feldweg  wieder. Nach 200 m biegen sie rechts ein.

Öffnungszeiten Weinstube:

 

mehr

Aktuelles aus unserem Weingut

Erfolgreiche Teilnahme der "3 Brüder" an der DLG Weinprämierung

Als Familienweingut ist das "Miteinander" ein wesentlicher Bestandteil unseres Familien- aber auch Arbeitslebens.

Darum freut es uns als Eltern natürlich ganz besonders, dass unsere Söhne nicht nur Interesse am Produkt Wein, sondern auch am Beruf  des Winzers gefunden haben! So studiert unser Sohn Maximilian (23) in Geisenheim und sein Bruder Leonard (19) schließt dieses Jahr seine Ausbildung ab.

Schon seit einigen Jahren sind die Kinder mit ihrer eigenen Kreation der "3Brüder Cuveés" bei der Landesweinprämierung Rheinland-Pfalz immer wieder erfolgreich . Ein besonderer Lohn und auch Ansporn ist die Goldmedaille der DLG Weinprämierung 2017 für das Rotweincuveé "3 Brüder rot" aus der Barrique.

Ich glaube die Jungs sind auf einem guten Weg und wir stehen hinter ihnen, damit sie auch in Zukunft mit Freude und Intersse ihre Ideen und ihre Vorstellungen verwirklichen können.

15 Juni 2016        WIR  SIND  UMGEZOGEN!

"Was lange währt wird endlich gut"  Nach zwei langen und aufregnden Jahren Bauzeit sind wir nun endlich in unser neues Familiendomizil umgezogen. Die Freude, vor allem unserer Söhne über das geräumige, sonnige Haus mit Blick ins Grüne, ist schier grenzenlos!

Zur Zeit arbeiten wir noch an der Fertigstellung der Probierstube und sind zuversichtlich, noch vor dem Herbst 2016 die neuen Räume präsentieren zu können.

Von nun an finden Sie uns am neuen Betrieb am Ortsaus- bzw. Eingang von Großfischlingen. ( Es gibt leider keinen Straßennamen für´s Navi)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ihre Familie Spiegel

 

Ein gutes Neues Jahr 2016!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Vielen von Ihnen ist bereits bekannt, dass wir unsere Betriebsgebäude schon seit einigen Jahren in den Außenberiech verlagert haben. Eine Luftaufnahme unseres Weinkellers ist auf unserer Weinliste abgedruckt. Wer uns in den vergangen zwei Jahren besucht hat, konnte nun auch den Baufortschritt unseres neuen Wohn - und Geschäftshauses mitverfolgen. Nachdem  sich die Bauphase nun endlich dem Ende neigt, sind wir zuversichtlich, an Ostern den Umzug starten zu können. Den genauen Termin genben wir noch bekannt! Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per email, wenn Sie uns auf dem Weingut besuchen möchten, damit wir uns Zeit für Sie einplanen können.

16.06.2014 - Wein des Jahres beim Weinfest Rheine

Mit sehr viel Stolz freuen wir uns, dass wir auf dem alljährlichen Weinfest in Rheine zum diesjährigen Wein des Jahres 2014 gekürt wurden.

 

Den Beitrag des Rheine Fernsehen können Sie hier abrufen.

Beitrag vom 16.06.2014 - Wein des Jahres gekürt

28. Februar 2015 - Unser Osterbrief

28. Februar 2015 - Unser Osterbrief
2015.docx
Microsoft Word Dokument 20.4 KB

Besuch von Misereor in unserem Weingut

Zu Besuch in unserem Weingut waren der brasilianische Kardinal, zwei Bischöfe und der Hauptgeschäftsführer von Misereor, Herr Pirmin Spiegel.

 

Mehr Informationen finden Sie in untenstehendem Zeitungsartikel.

 

Misereor - Ihr Hilfswerk
http://www.misereor.de/

Weltkirche in Großfischlingen
2013 Weltkirche in Großfischlingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB